Spenden, Leihgaben und Zuwendungen

Viele Einwohner der Gemeinde und Freunde des Museums haben dem Verein die verschiedensten historischen Objekte geschenkt bzw. als Leihgabe überlassen. Ob Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens, Fotos,  Schriftstücke.... uns interessiert alles aus unserer Region. Auch ihre Erinnerungen, ihre Geschichten. Vereinbaren sie einen Termin mit uns, erzählen sie. Wir sind gespannt.

Unsere Prignitzer Kulturlandschaft verdient es, bewahrt zu werden!

Bodenreform, LPG - Gründung, MTS, RTS, MAS, ACZ, Trockenwerk, ... Das sind ihre Geschichten, die ihrer Eltern und Großeltern! Wir brauchen sie für unsere Enkelkinder.

Vieles können wir ehrenamtlich tun. Aber ohne Geld geht es auch hier nicht! Jeder Euro zählt!

Für die Innensanierung und die Restaurierungsarbeiten sind erhebliche Mittel erforderlich. Eigentümer und Verein bemühen sich ständig mit entsprechenden Projekten um eine Förderung durch Bund, Land und verschiedenen Stiftungen.

Das museale Inventar ist zu restaurieren und zu pflegen. Auch hierfür ist jede kleine Spende hilfreich und wichtig.

Und natürlich brauchen wir jede helfende Hand! Als Vereinsmitglied,  mit einer eigenen Projektidee, mit einer Benefizveranstaltung, ....

Schloss Demerthin braucht Freude!

Ja! Ich bin dabei!

Ja! Ich spende!

Spendenkonto

PRIGNITZDORF DEMERTHIN e.V.

IBAN:

DE 79160502021521003943

BIC:

WELADED10PR

Verwendungszweck:

SPENDE

Sie singen, musizieren, spielen Theater oder haben eine Veranstaltungsidee?

Ja! Ich melde mich!


Schloss Demerthin braucht Freunde! Schloss Demerthin hat Freunde!


Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich eine Vielzahl von Personen und Institutionen für die Belange des Schlosses interessiert und engagiert. Wir danken allen, die dabei waren, dabei sind und künftig dabei sein werden.






Familienverein v. Klitzing e.V.











Renaissanceschloss Demerthin gGmbh