Freitag, 28. April 2023

Es war mal wieder Zeit zum Tapezieren ...

 ... und schon hat der Restaurator Arbeit. Der Untergrund musste vorbereitet werden. Es war zum Jahresende 1914 oder am Anfang 1915. Allzu lange wird man die Tageszeitungen nicht aufgehoben haben. Aber um sie auf die Wand zu kleistern, kamen sie gerade recht.

Sollte man diese Zeitdokumente jetzt an der Wand behalten?
Diese Stück Zeitungspapier muss nun gesäubert werden und dann können wir auch den Artikel lesen. Bei der Überschrift geht es schon.

Oberst von Heydebreck ist verstorben.

Im Internet können wir dazu folgendes finden:

Oberstleutnant Joachim von Heydebreck (1861-1914) war der vorletzte Kommandeur der Kaiserlichen Schutztruppe für Deutsch-Südwestafrika.
( weiterlesen => Link )

Zeitgeschichte mit Kleisterpapier!